Grundofen im Bau
Hanf- nachwachsender Rohstoff
Innenwanddämmung mit Hanf-Lehmsteinen
Backofengewölbe aus Schamott und Lehm(spezial)
Faszination Feuer im Grundofen
Ringankerfüllung mit Hanf-Leichtlehm
 
Galerie
 
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Grundofenbau Ofenkundig

Grundofenbau zur Erstellung einer sparsamen Wärmequelle, die als Raumheizung, Ganzhausheizung fungiert. Die extreme speicherfähigkeit eines Grundofens aus Schamotten sichert eine stundenlange Wärmeabgabe mit nur einer Anfeuerung. Ambio-Bausätze kann auch der handwerklich versierte Bauherr nach einem detailliertem Aufbauplan selbst erstellen. Eine Rücksprache mit dem Schornsteinfeger des Vertrauens ist unausweichlich. Studenweise Anleitung bzw. auch der komplette Aufbau des individuell geplanten Ofens können wir Ihnen anbieten. Seit vielen Jahren biete ich unseren Interessenten Grundöfen an. Viele unserer Bausatz- Öfen wurden in Eigenleistung, innerhalb von Baustellenkursen oder auch komplett aufgebaut. Bisher gab es noch keine einzige negative Rückmeldung bezüglich der Wärnmeleistung u.ä.

Ein Grundofenbau aus Schamotten ist eine Anschaffung für´s Leben, langlebig, wartungsarm und leistungsfähig. Ein sichtbares Feuer im Grundofen, in der guten Stube, sorgt täglich für eine harmonische Stimmung und ist immer der Wärmestrahlungskern. Mit Anlehnwand oder kleiner Ofenbank ausgestattet, ist die Gemütlichkeit vorprogrammiert..